Sie sind hier: Presse Berichte 2011

Das Pferd - Dein Freund

Am Dienstag, 16. August versammelten sich die Pferdefreunde im Rupertiwinkel e.V. Fridolfing am Reitplatz, um den rund 30 Teilnehmern des Ferienprogramms das Pferd etwas näher zu bringen. Die Kinder wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt, die dann zu den einzelnen Stationen gingen. Dabei konnten die pferdebegeisterten Kinder auf den Ponies reiten und sie putzen, was ihnen sehr viel Spaß bereitete. Auch Esel Joschi bekam viele Streicheleinheiten und wurde mit den Bürsten schön zum Glänzen gebracht. Weitere Stationen waren das Hufeisenwerfen, das Bemalen verschiedener Pferdemandalas, eine Kutschenfahrt, mit einem Leiterwagen durch einen Kegelslalom fahren, Seilziehen und ein witziges Pferde-Quiz. Die Helfer der Pferdefreunde erklärten den Kindern wichtige Regeln im Umgang mit Pferden und waren für alle Fragen der Kinder offen. Nachdem die einzelnen Stationen durchgeführt wurden, gab es zur Stärkung im Reiterheim eine Brotzeit und Eis.
Als Andenken an das Ferienprogramm konnten sich die Kinder ein Hufeisen mit nach Hause nehmen.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer!!!