Sie sind hier: Presse Berichte 2017

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
Reiten, streicheln, putzen und Kutschfahrt waren die Highlights beim Ferienprogramm der Pferdefreunde Fridolfing
Am Donnerstag, 03. August luden die Pferdefreunde im Rupertiwinkel e.V. Fridolfing rund 50 Fridolfinger Kinder zum alljährlichen Ferienprogramm auf den Reitplatz nach Fridolfing ein. Bei heißem Sommerferienwetter versammelten sich alle Teilnehmer auf der Wiese, wo Jugendwartin Johanna Steinmaßl alle Kinder begrüßte und den Ablauf des Vormittages rund ums Pferd erklärte. Verschiedenste Stationen standen nun auf dem Programm: zwei Ponies und zwei Esel standen zum Streicheln und Putzen parat, die Kinder zeigten ihr Glück im Hufeisenwerfen, ein Pferde-Quiz ging quer über den großen Wiesenreitplatz, eine Kutsche fuhr die Ferienprogrammteilnehmer durch Fridolfing, Pferdemandalas konnten bunt ausgemalt werden und als Highlight durften alle Kinder ein paar Runden reiten. Dazu standen vier Pferde parat, die die strahlenden Kinder auf ihrem Rücken trugen. Nach einer kleinen Stärkung fand zum Schluss ein Wettbewerb statt, bei dem die Kinder Wasser durch einen Parcours balancieren mussten. Die Gruppe, die am Ende mehr Wasser gesammelt hatte, war Sieger. Bei den heißen Temperaturen war das Wasser eine willkommene Erfrischung und einige Kinder nutzten es nach dem Spiel als Erfrischung.
Nach einem aufregenden Vormittag wurden die Kinder nach und nach abgeholt und es kehrte wieder Ruhe am Fridolfinger Reitplatz ein.

<< zu den Bildern >>