Sie sind hier: Presse Berichte 2012

Zeltln unter Sternenhimmel

Am Samstag, 11. August konnte nun endlich das Zeltlager der Pferdefreunde Fridolfing stattfinden. Viele Kinder und Jugendliche wie auch Erwachsene folgten der Einladung und bauten zu Beginn eifrig ihre Zelte auf dem Reitplatz in Fridolfing auf. Diese wurden mit Decken, Isomatten, Schlafsäcken und Kissen gemütlich eingerichtet. Während die Kinder sich mit verschiedenen gemeinsamen Spielen beschäftigten, bereiteten die Erwachsenen das Essen vor: viele leckere Salate wurden aufgereiht und über dem Feuer wurde gegrillt. Nach einem gemeinsamen Essen durften sich die Kinder Stockbrot auf Holzstecken grillen und als Nachspeise wurden Marshmallows getestet.
Als es dann dunkel wurde, zündeten sich die vielen Kinder Fackeln an und machten sich auf den Weg zur Fackelwanderung durch Fridolfing. Bei sternenklarer Nacht saßen die Pferdefreunde noch lange ums wärmende Feuer. Als um Mitternacht alle in ihre Zelte krochen, wurde eine zeitlang geratscht ehe endgültig Nachtruhe einkehrte. Am nächsten Morgen ließen die Pferdefreunde das Zeltlager mit einem Frühstück bei herrlichem Sonnenschein ausklingen.