Sie sind hier: Presse Berichte 2012

Vereinsausflug 2012

Die Pferdefreunde trafen sich am Samstag, den 27.10.12, mittags am Reitplatz in Fridolfing, wo sie dann gemeinsam ihren Vereinsausflug starteten. Das erste Ziel war der Zuchthof Galneder in Taufkirchen, welcher sich mit der Zucht, Aufzucht und Ausbildung von hoffnungsvollen Sportpferden beschäftigt. Zuerst wurde der Stall mit den jungen Pferden besichtigt. Allein aus diesem Jahr waren hier 21 Fohlen zu bestaunen und noch ca. 40 weitere aus den zwei Jahren zuvor. Außerdem wurden die aktuellen Zuchtstuten in einem weiteren Gebäude gezeigt und zum Schluss ging es dann in den Stall mit den sich im Sport befindlichen Pferden. Um die Pferde dann auch noch in Aktion betrachten zu können, zeigte Herr Galneder noch 3 Pferde in der Halle beim freien Springen, darunter auch zwei vom Vorstand Franz Mayer selbst Gezogene. Das nächste Ziel war dann der Pferdefutterfachbetrieb von Georg Holzner. Nach der Besichtigung der Lagerhalle ging es weiter in den warmen und trockenen Verkaufsladen, wo dann näher auf die verschiedenen Futtermittel und deren Herstellung eingegangen wurde. Zuletzt durfte auch noch die direkte Produktion angesehen werden, was für alle eine interessante Erfahrung war. Den Abschluss fand der Tag schließlich in einem gemeinsamen Essen.